Stau auf der Autobahn Reisebus brennt auf der A3 bei Oberhausen aus

Oberhausen · Auf der Autobahn 3 bei Oberhausen ist am Dienstag ein Reisebus ausgebrannt. Auf der Strecke gibt es am Abend noch Stau. Auch auf vielen anderen Autobahnen ist es voll.

 Stau auf der Autobahn (Symbolfoto).

Stau auf der Autobahn (Symbolfoto).

Foto: dpa, ve lof fpt

Die 46 Insassen konnten sich nach Angaben von Feuerwehr und Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Bus hatte aus noch ungeklärter Ursache in Höhe Oberhausen in Fahrtrichtung Niederlande Feuer gefangen. Der Fahrer brachte den Bus auf dem Standstreifen zum Stehen und die Gruppe aus dem Ruhrgebiet, zum Teil behinderte Kinder und Jugendliche, konnte rechtzeitig aussteigen. Die Fahrgäste sammelten sich auf einem nahe gelegenen Parkplatz. Drei Beteiligte wurden auf Rausgasvergiftung untersucht. Ein Ersthelfer kam zur Vorsicht ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr Duisburg berichtete. Der Bus konnte gelöscht werden, brannte aber weitgehend aus.

Auf der Autobahn 3 gibt es auch am Abend noch Stau. Auch auf der Autobahn 40 ist es voll. Wo Sie ansonsten viel Zeit einplanen müssen, erfahren Sie hier.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort