Kriminalität Polizei schnappt Einbrecherbande in NRW

Recklinghausen · Den sieben Tatverdächtigen wird vorgeworfen, zwischen November 2015 bis Juni 2016 in Nordrhein-Westfalen 30 Einbrüche begangen zu haben.

 Die Ermittlungskommission "Mieter" machte die Diebe dingfest (Symboldbild).

Die Ermittlungskommission "Mieter" machte die Diebe dingfest (Symboldbild).

Foto: dpa, obe;hae

Die Polizei hat landesweit agierenden Blitzeinbrechern das Handwerk gelegt. Sieben Tatverdächtige wurden festgenommen; vier von ihnen sitzen in U-Haft. Das teilte die Polizei Recklinghausen am Donnerstag mit. Sie macht die Bande für 30 Einbrüche in Tankstellen und Geschäfte verantwortlich. Die Männer schlugen Scheiben der Eingangstüren ein und nahmen Tabakwaren mit.

Als sich bei einer Tat ein Zeuge mit seinem Wagen in den Weg stellte, rammten die Männer auf der Flucht das Auto. Die Bande flog auf, weil sie Leihwagen benutzte, Spuren hinterließ und häufig ein auffälliges Duo losschickte: Einer war 1,98 Meter groß, der andere 1,64 Meter.

(sb/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort