Oer-Erkenschwick Polizei fasst Schützen aus Rapper-Szene

Oer-Erkenschwick · Mehr als eine Woche nach den Schüssen vor einer Autowerkstatt in Oer-Erkenschwick hat die Polizei den Hauptverdächtigen gefasst. Der 27 Jahre alte Mann aus Essen ging den Fahndern in Neukirchen-Vluyn ins Netz.

Oer-Erkenschwick: Mann nach Schüssen auf der Flucht
5 Bilder

Schüsse in Oer-Erkenschwick

5 Bilder

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Der am Niederrhein gefasste Mann sitzt jetzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Täter und Opfer stammen nach Erkenntnissen der Polizei aus der Rapper-Szene.

Der 27-Jährige soll am 13. Juni während eines Streits der zwei verfeindeten Gruppen auf zwei Kontrahenten gefeuert und sie verletzt haben. Danach war er geflüchtet. Bei der Auseinandersetzung waren jeweils rund ein halbes Dutzend Männer libanesischer Herkunft mit Fäusten und Stangen aufeinander losgegangen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort