Polizistin erschießt bewaffneten Mann Polizei Wuppertal übernimmt Ermittlungen zu Todesschuss in Hagen

Hagen/Wuppertal · Nach dem tödlichen Schuss einer Polizistin auf einen bewaffneten Mann in Hagen hat die Polizei in Wuppertal die weiteren Ermittlungen übernommen. Es ist üblich, dass nach Schüssen von Polizisten Kollegen aus einer anderen Stadt ermitteln.

Polizei erschießt bewaffneten Mann in Hagen
6 Bilder

Polizei erschießt bewaffneten Mann in Hagen

6 Bilder
Foto: dpa, mku kno

Neue Erkenntnisse gebe es aber noch nicht, sagte ein Polizeisprecher dort am Mittwochmorgen. In Hagen hatte ein Mann am Vortag einen Kontrahenten mit einem Schwert oder einem langen Messer verfolgt. Als er die Waffe trotz Aufforderung und Androhung eines Schusses nicht niederlegen wollte, drückte eine Polizeibeamtin ab. Der Mann wurde tödlich verletzt.

In Moers am Niederrhein war es am Montagabend ebenfalls zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem ein mit einem Messer bewaffneter 48-Jähriger durch die Polizei erschossen wurde.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort