Ungewöhnlicher Einsatz bei Bochum Polizisten retten Entenküken von der A40

Bochum · Die Polizei in Bochum hat am Sonntag vier Entenküken von der A40 gerettet. Die Beamten transportierten die Küken in einer Uniformmütze und brachten sie in eine Tieraufzuchtstation.

 Die geretteten Entenküken sitzen in der Mütze eines Polizeibeamten.

Die geretteten Entenküken sitzen in der Mütze eines Polizeibeamten.

Foto: Polizei Bochum

Ohne ihre verschwundene Mutter haben die vier Entenküken den Weg ins Tierheim antreten müssen - geborgen allerdings in einem "Tiertransport der Extraklasse", wie die Polizei am Sonntag berichtete: In der Uniformmütze eines Beamten nämlich.

Die Polizisten waren ausgerückt, nachdem Autofahrer eine Entenfamilie auf der Autobahn 40 bei Bochum gemeldet hatten. Damit Autofahrer keine riskanten Bremsmanöver einleiten, und um die Tiere aus der Gefahrenzone zu holen, wurden sie in polizeiliche Obhut genommen, wie die Polizei in Dortmund am Sonntag berichtete.

Die Mutter hatte sich allerdings schon aus dem Staub gemacht. Die Küken werden jetzt in einer Tieraufzuchtstation auf ihr gefährliches Leben vorbereitet.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort