Paderborn Halle eines Abfallentsorgers in Brand

Paderborn · Bei einem Feuer in einer Lagerhalle mit Plastikmüll in Paderborn ist am Donnerstag ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. In einer Halle auf dem Gelände war in der Nacht ein Brand ausgebrochen.

 Die Feuerwehr am Einsatzort.

Die Feuerwehr am Einsatzort.

Foto: dpa, mg pzi

Nach Angaben der Polizei war nicht das komplette Areal von dem Brand betroffen, sondern nur ein Bereich mit Verpackungsmüll. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, waren 130 Einsatzkräfte vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten noch am Vormittag an.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Abfall selbst entzündet. Die Bevölkerung im betroffenen Stadtteil war aufgerufen worden, die Fenster wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten.
Messungen der Behörden hatten aber keine gesundheitsgefährdeten Ergebnisse ergeben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort