Hintergründe unklar Drei Festnahmen nach Unfall und Schüssen in Oberhausen

Oberhausen/Essen · Nach einem mysteriösen Unfall in Oberhausen und mehreren Schüssen haben Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei am Sonntag zunächst drei Männer festgenommen, einer ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Ein 29-jähriger Passant wurde leicht verletzt.

Oberhausen: Schüsse nach Unfall
7 Bilder

Schüsse nach Unfall in Oberhausen

7 Bilder

Das teilte ein Sprecher der Polizei Essen am Sonntag mit. Der Mann sei nach derzeitigem Stand ein völlig Unbeteiligter gewesen und habe einen Streifschuss erlitten. "Er hat sehr viel Glück gehabt", sagte der Sprecher. Eine Mordkommission sei eingerichtet worden. Was sich genau abgespielt hatte, war zunächst unklar.

Am späten Samstagabend hätten die Telefone auf der Einsatzleitstelle der Oberhausener Polizei plötzlich nicht mehr stillgestanden, hieß es. Anrufer hätten von einem Verkehrsunfall berichtet, von lautem Streit und Schüssen. Am Tatort fand die Polizei zwei beschädigte Autos. Ein VW Golf habe mitten auf der Fahrbahn gestanden, ein Audi wenige Meter weiter in einer Parkbucht.

Nur der 29-jährige Verletzte sei am Tatort gewesen. Die drei Männer — zwei von ihnen sind 35 Jahre und 26 Jahre alt — wurden am Sonntag an verschiedenen Orten in Oberhausen festgenommen. Einer der Festgenommenen wurde laut Polizei nach seiner Vernehmung wieder entlassen und gelte als Zeuge.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort