Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Täuschend echte Waffen "Abi-Streich" war total überzogen

Aachen · Für einen größeren Einsatz der Polizei sorgte ein Abi-Streich an einer Schule in Aachen. Zeugen hatten beobachtet, wie sich in den Nachmittagsstunden neun zum Teil vermummte und Schutzkleidung tragende Personen einem Schulgelände näherten.

Polizei bei Abi-Scherz mit Wasserbomben
9 Bilder

Polizei bei Abi-Scherz mit Wasserbomben

9 Bilder

Die Personen führten unter anderem sieben Handfeuerwaffen und fünf Langwaffen mit. Auch wenn es sich abgesehen von einer Softairwaffe um Nachbildungen handelte, sahen die Waffen täuschend echt aus und versetzten die Anrufer in Angst und Schrecken. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Lage entsprechend angegangen und die Personen entwaffnet.

Abi-Streiche mit Polizeieinsatz in NRW
Infos

Chronik: Bei diesen Abi-Streichen kam die Polizei

Infos
Foto: Radowski/Youtube

Den einschreitenden Beamten ist es zu verdanken, dass es nicht zu einer Eskalation kam. Auf Grund der Gesamtsituation wurden gegen die angetroffenen Personen Strafverfahren eingeleitet sowie die Waffen, die Schutzkleidung und die Masken sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort