Niedlicher Besuch Das sind die schönsten Eichhörnchen-Fotos unserer Leser

Düsseldorf · Sie laufen über Terrassen, klettern an Bäumen oder schauen durchs Fenster herein: Viele unserer Leser bekommen im Garten oder auf dem Balkon Besuch von Eichhörnchen. Wir haben die schönsten Fotos gesammelt.

NRW: Die süßesten Eichhörnchen-Fotos unserer Leser
16 Bilder

Die süßesten Eichhörnchen-Fotos unserer Leser

16 Bilder
Foto: Leserfoto/Julia Heim

Julia Heim aus Düsseldorf hat "ihrem" Eichhörnchen schon einen Namen gegeben. "Mein 'Speedy' besucht mich öfter auf der Terrasse", schreibt sie zu dem Foto, das sie uns geschickt hat. Auch Michaela Lupa aus Leverkusen bekommt regelmäßig Besuch. Seit zwei Jahren komme regelmäßig ein Eichhörnchen vorbei. "Dieses Jahr sind es sogar zwei", schreibt sie zu einem Foto, das ein Eichhörnchen im Blumenkasten zeigt.

So nah wie Dorothé Straßburger kommen aber wohl nur die wenigsten an ihre putzigen Besucher heran. Täglich schauen mehrere Eichhörnchen auf dem Balkon der Krefelderin vorbei. Die Fotografin und Grafikdesignerin hielt die Momente mit ihrer Kamera fest, aus den schönsten Aufnahmen ist ein Kalender entstanden. "Nachdem sie sich einige Male in mein Wohnzimmer verirrt hatten, wurden sie zutraulicher und fressen mittlerweile aus der Hand, wenn sie dann Lust dazu haben", sagt Straßburger. Wie zutraulich die Tierchen sind, ist im Video zu sehen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort