Todesfall Niklas P. Tatverdächtiger soll Zeugen verprügelt haben

Bad Godesberg · Neue Entwicklung im Fall des getöteten Niklas P.: Die Staatsanwaltschaft Bonn hat erneut Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen erlassen, der bereits im Juni in Untersuchungshaft saß. Er soll am 11. September einen Zeugen in dem Fall verprügelt haben.

Niklas P. getötet: Trauer in Bad Godesberg in Bonn
10 Bilder

Niklas P. getötet: Trauer in Bad Godesberg in Bonn

10 Bilder
Foto: dpa, mjh hpl

Der 21-Jährige war im Juni festgenommen worden, weil er verdächtig war, im Mai mit einem Komplizen (20) den 17 Jahre alten Schüler Niklas P. in Bad Godesberg zusammengeschlagen zu haben. Das Opfer starb kurze Zeit später.

Kurz darauf wurde der 21-Jährige nach einer Haftbeschwerde seines Verteidigers wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach damaligem Stand der Ermittlungen bestand kein dringender Tatverdacht mehr gegen ihn.

Nun ist er wieder in Haft, weil er am Morgen des 11. September mit einem gleichaltrigen Bekannten einen 29-Jährigen attackiert und verletzt haben soll. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen Zeugen im Fall Niklas P. Die Ermittler verkündeten dem 21-Jährigen am Freitag wegen Verdunklungsgefahr den Haftbefehl.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort