Zwölf Jahre Haft Niederländer lieferte 60 Kilo Heroin

Dortmund · 60 Kilo Heroin lieferte ein 30-jähriger Niederländer an vermutlich mehr als 100 Abnehmer im Ruhrgebiet. Dafür muss der Dealer nun für zwölf Jahre ins Gefängnis.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Zu der Freiheitsstraße wurde der Angeklagte vom Landgericht Dortmund am Montag verurteilt. Der Niederländer hatte die Taten gestanden. Ob er, wie die Staatsanwaltschaft vermutet, sogar der Kopf der Drogenbande war, konnte im Prozess aber nicht sicher festgestellt werden.

Mehr als 100 Abnehmer im Ruhrgebiet sollen regelmäßig bei dem 30-Jährigen in den Niederlanden Bestellungen aufgegeben haben. Für die Lieferungen soll der Angeklagte zahlreiche Kuriere beauftragt haben. Die Verteilung übernahmen offenbar regelmäßig wechselnde Statthalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort