Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

550 Kilometer weiter Ritt nach Münster Opa will Enkel mit Pferd von Schule abholen

Abenberg/Münster · Weil er seinen Enkeln zugesagt hat, sie mit dem Pferd von der Schule abzuholen, reitet der 62-jährige Hans Watzl von Abenberg in Bayern nach Münster – 550 Kilometer.

 Hans Watzl sitzt auf seinem Pferd Solfari. Daneben steht Flüga, die als Packpferd dient.

Hans Watzl sitzt auf seinem Pferd Solfari. Daneben steht Flüga, die als Packpferd dient.

Foto: dpa, sja kde

Weil er seinen Enkeln zugesagt hat, sie mit dem Pferd von der Schule abzuholen, reitet der 62-jährige Hans Watzl von Abenberg in Bayern nach Münster — 550 Kilometer.

Denn Versprechen müsse man halten, sagte Watzl — auch wenn seine Enkel Hannes (8) und Esther (6) "ein gutes Stück weg" wohnen. Der Achtjährige habe zu der Idee gesagt: "Opa, das ist cool."

Vor einer Woche ist Watzl mit seinen beiden Islandpferden Solfari und Fluga gestartet, am 1. Oktober will er in Münster sein. Abwechselnd dienen ihm die beiden Pferde als Reitpferd und als Packpferd. 23 Reittage hat der Maschinenbauingenieur für seine Tour geplant. Jeden Tag will er 17 bis 35 Kilometer reiten und an jedem sechsten Tag eine Pause machen. Zuerst hatte "Nordbayern.de" über den Ritt berichtet.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort