Vermutlich Brandstiftung Motel-Neubau in Recklinghausen brennt

Recklinghausen · Ein Feuer in einem Motel-Neubau in Recklinghausen hat in der Nacht zum Montag vermutlich einen hohen Sachschaden verursacht.

 Das Motel brennt in voller Ausdehnung.

Das Motel brennt in voller Ausdehnung.

Foto: dpa, mku tba

"Es brennt in voller Ausdehnung", sagte ein Polizeisprecher in der Nacht. Menschen hätten sich wohl nicht auf der Baustelle aufgehalten. Die Polizei gehe von Brandstiftung aus, hieß es. Fensterscheiben der Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite zersprangen wegen der großen Hitze, die Feuerwehr musste die Gebäude mit Wasser kühlen. Mindestens zwei Autos auf der Straße wurden beschädigt.

Schon aus der Ferne war der Schein der Flammen zu sehen.
Die Löscharbeiten sollten voraussichtlich bis in den Morgen dauern.
Weil das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr schon komplett in Flammen stand, war die Bekämpfung nur von außen möglich.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort