Religionslehrerin Lena Bröder "Miss Germany" aus NRW überreicht dem Papst ihr Buch

Rom · Papst Franziskus hat bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz die amtierende "Miss Germany" aus Münster, Lena Bröder, getroffen. Sie überreichte ihm ihr Buch "Das Schöne in mir - Mit Glaube zum Erfolg".

Miss Germany, Lena Bröder, trifft Papst Franziskus
7 Bilder

Miss Germany trifft den Papst

7 Bilder
Foto: ap

Bei strahlendem Sonnenschein stand die 26-Jährige gemeinsam mit vielen anderen Ehrengästen in der ersten Reihe ganz in der Nähe des überdachten Papst-Stuhls, von dem aus Franziskus zuvor zu den Tausenden Gläubigen gesprochen hatte.

Immer sei Jubel gehören zu wesen und die obligatorischen "Viva il Papa"-Rufe (Es lebe der Papst!). Es habe jedoch eine Weile gedauert, ehe der Papst bei Bröder angekommen war.

Bröder, katholische Religionslehrerin aus Nordwalde bei Münster, war auch nach Rom gekommen, um dem Papst ihr neues Buch "Das Schöne in mir - Mit Glaube zum Erfolg" zu überreichen. Der Papst blieb ein paar Augenblicke bei ihr stehen, beide wechselten ein paar Worte und danach ging es für Franziskus weiter.

Nach Angaben der Organisatoren ist es das erste Mal in der 89-jährigen Geschichte des Schönheitswettbewerbs, dass eine "Miss Germany" vom Papst empfangen wird. Verleger Manuel Herder hatte das Treffen vermittelt.

(skr, lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort