Ehemann unter Tatverdacht 69-jährige Frau in Metelen bei Münster erschossen

Münster · Eine 69-Jährige ist im westfälischen Metelen durch einen Kopfschuss getötet worden. Offenbar wurde die Frau durch ihren Ehemann umgebracht. Der 75-Jährige hatte anschließend versucht, sich das Leben zu nehmen. Er schwebt weiter in Lebensgefahr.

Nach Aussage der Staatsanwaltschaft von Dienstag ist der dringend tatverdächtige Mann weiterhin nicht vernehmungsfähig. Nachdem er zuerst seine Frau umgebracht haben soll, versuchte der 75-Jährige sich mit einem Kopfschuss zu töten, überlebte aber schwer verletzt.

Die Leiche der getöteten 69-jährigen Ehefrau war von einem Verwandten am späten Sonntagabend mit einem Kopfschuss entdeckt worden. Nach intensiver Suche hatten die Ermittler den 75-Jährigen in der Nähe des Tatorts entdeckt. Beim Motiv geht die Mordkommission von einem Streit unter den Eheleuten aus.

(rl/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort