Nach Messerattacke auf Bürgermeister von Altena Staatsanwaltschaft klagt 56-Jährigen wegen versuchten Mordes an

Hagen · Vier Monate nach der Messerattacke auf den Bürgermeister von Altena im Sauerland hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben - wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung.

Andreas Hollstein: Angriff auf Bürgermeister von Altena
9 Bilder

Messer-Angriff auf den Bürgermeister von Altena

9 Bilder
Foto: dpa, hjb

Bürgermeister Andreas Holstein (CDU) ist für seinen Einsatz für Flüchtlinge bekannt. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor über die Anklageerhebung berichtet.

Der 56 Jahre alte Beschuldigte soll Andreas Hollstein im vergangenen November in einem Dönerimbiss angegriffen und ihm eine Schnittwunde am Hals zugefügt haben. Der Wirt des Lokals und sein Sohn konnten den Mann überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort