Höxter-Mordprozess Wilfried W. wiederholt Vorwürfe gegen Angelika W.

Paderborn · Im Höxter-Prozess sind Aufzeichnungen des Angeklagten Wilfried W. verlesen worden. Darin wirft der 47-Jährige der Mitangeklagten Angelika W. vor, dass sie versucht habe, ihn umzubringen. Den Vorwurf hatte er bereits früher geäußert.

Mordprozess von Höxter: Ex-Ehepaar vor Gericht
11 Bilder

Mordprozess von Höxter: Ex-Ehepaar vor Gericht

11 Bilder
Foto: dpa, gki sab jai

Die Notizen hatte Wilfried W. an den psychiatrischen Gutachter in dem Verfahren übergeben. Auf über 21 Seiten schildert er aus seiner Sicht das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Angelika W.. Er habe unter ihrer dominanten Art gelitten, sei von ihr aber auch abhängig gewesen. Durch einen provozierten Autounfall bei Tempo 90 habe Angelika W. ihn umbringen wollen. Alle Schilderungen waren bereits Thema an früheren Verhandlungstagen am Paderborner Landgericht.

Das Paar soll über Jahre hinweg mehrere Frauen in das Haus nach Ostwestfalen gelockt und dort schwer misshandelt haben. Zwei Frauen starben infolge der Quälereien. Der 47-Jährige und die 48-Jährige sind wegen Mordes durch Unterlassen angeklagt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort