Hochwasser in NRW Lage an den Flüssen entspannt sich

Düsseldorf · Wuppertal, Altena, Hattingen: In zahlreichen Orten in NRW hat es durch den Dauerregen am Dienstag Hochwasser-Alarm gegeben. Inzwischen hat sich die Lage an den Flüssen offenbar wieder entspannt.

Dezember 2015: Bilder vom Hochwasser in NRW
9 Bilder

Dezember 2015: Hochwasser in NRW

9 Bilder

In Altena (Märkischer Kreis) ist der Wasserstand am Mittwochmorgen einem Polizeisprecher zufolge merklich zurückgegangen, nachdem am Dienstag die Innenstadt teilweise überflutet war. Nur noch eine Straße sei gesperrt.

Die Feuerwehr im Ennepe-Ruhr-Kreis musste in der Nacht nicht mehr zu Einsätzen wegen Hochwassers ausrücken, sagte eine Polizeisprecherin in Schwelm. Ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle in Wuppertal sagte, die Pegel entlang der Wupper fielen wieder.

Aich in Leverkusen sind Wupper und Dhünn über die Ufer getreten: In Opladen gab es eine Seenplatte.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort