Hattingen Blitzeinschlag: 20-jähriger Mann an Verletzungen gestorben

Hattingen · Ein junger Mann, der bei einem schweren Gewitter in Hattingen vom Blitz getroffen wurde, ist rund eineinhalb Wochen danach gestorben. Nach dem Blitzeinschlag war er zunächst reanimiert worden.

Feckinghausen: Großbrand im Wohnhaus
5 Bilder

Großbrand nach Blitzeinschlag in Feckinghausen

5 Bilder

Der 20-Jährige sei an seinen Verletzungen in einem Bochumer Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der junge Mann und seine 17 Jahre alte Begleiterin hatten auf einem Feld versucht, Pferde vor einem herannahenden Gewitter in Sicherheit zu bringen.

Als der Blitz einschlug, wurden beide schwer verletzt. Der 20-Jährige musste vor Ort von einem Notarzt reanimiert werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort