Germanwings-Unglück Haltern will nach Flugzeugabsturz wieder weitermachen

Haltern · Die von dem Absturz der Germanwings-Maschine besonders betroffene Stadt Haltern will allmählich zur Normalität zurückkehren. Bei dem Absturz vor zwei Wochen waren 16 Schüler und zwei Lehrerinnen des Halterner Gymnasiums ums Leben gekommen.

Germanwings: Haltern am See nimmt Abschied
12 Bilder

Haltern am See: Gedenkgottesdienst für Absturz-Opfer

12 Bilder
Foto: dpa, mb cul

"Wir überlegen, wie wir mit einzelnen städtischen Veranstaltungen in der nächsten Zeit umgehen werden", sagte ein Sprecher der Stadt am Dienstag. "Aber natürlich - auch wenn das schwer wird - müssen wir weitermachen", fügt er hinzu. Kulturelle Veranstaltungen wie ein Open-Air-Festival oder eine stadtweite Nacht der Musik würden wie geplant im April und Mai stattfinden.

Germanwings: Haltern am See trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen
12 Bilder

Haltern trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen

12 Bilder
Foto: afp, bb

Bei dem Absturz vor zwei Wochen waren 16 Schüler und zwei Lehrerinnen des Halterner Gymnasiums ums Leben gekommen. Viele Veranstalter gingen jetzt mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen besonders sensibel mit der Organisation ihrer Events um, sagte der Stadtsprecher. Die "Haltern White Night" zum Beispiel zeigt ein Traueremblem auf ihrer Internetseite.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort