Sommerwetter in NRW Ab ins Freibad!

Nordrhein-Westfalen · Bis zu 29 Grad und strahlend blauer Himmel – für Dienstag und Mittwoch sind die beiden ersten Sommertage des Jahres angesagt. Perfektes Wetter also für einen Tag im Freibad. Wir geben einen Überblick, welche Schwimmbecken in der Region schon freigegeben sind.

Freibäder in Düsseldorf 2022: Preise, Öffnungszeiten und Ausstattung
13 Bilder

Das sind die Düsseldorfer Freibäder

13 Bilder
Foto: dpa/Jana Bauch

Bis zu 29 Grad und strahlend blauer Himmel — für Dienstag und Mittwoch sind die beiden ersten Sommertage des Jahres angesagt. Perfektes Wetter also für einen Tag im Freibad. Wir geben einen Überblick, welche Schwimmbecken in der Region schon freigegeben sind.

Die Meteorologen haben für die kommenden Tage einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommer prognostiziert: Blauer Himmel und Temperaturen bis zu 29 Grad sind angesagt. Das macht Lust auf den ersten Besuch des Jahres im Freibad oder Badesee. In der Region gibt es zahlreiche Schwimmbäder an der frischen Luft, die zum Entspannen, Sonnen und Schwimmen einladen.

Einige Freibäder sind bereits geöffnet, andere öffnen in den kommenden Tagen. Eine Übersicht zu Freibädern und Badeseen in der Region finden Sie hier:

Während die Lufttemperatur die 25-Grad-Marke am Dienstag und Mittwoch locker knacken wird, dürfte das Wasser in den Freibädern unterdessen noch ziemlich kalt sein. Wer sich ins kühle Nass begeben will, sollte langsam reingehen und erst Arme und Beine mit dem Wasser benetzen, bevor er mit dem ganzen Körper eintaucht. So kann sich der Körper allmählich an den Temperaturunterschied gewöhnen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort