Ehrliche Bürgerin Finderin gibt Tasche mit 7000 Euro bei Polizei ab

Hagen · Auch einen Finderlohn wollte die Frau nicht: Eine 31-Jährige hat im nordrhein-westfälischen Hagen eine Handgelenkstasche mit 7000 Euro bei der Polizei abgegeben. Die Tasche gehört einem 82-Jährigen.

 Rentner zählt Geld (Symbolbild).

Rentner zählt Geld (Symbolbild).

Foto: dpa

Im Vorraum einer Bank fand die 31-Jährige die Handgelenktasche, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zunächst wollte sie das Geld den Bankmitarbeitern übergeben - allerdings hing ein Zettel an der Zugangstür, wonach die Filiale wegen einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen war.

Besitzer verlor die Tasche bereits zwei Tage vorher

Daraufhin machte sich die 31-Jährige auf den Weg zur Anschrift des Verlierers, dessen Adresse sie auf Papieren in der Tasche entdeckt hatte. Da der Mann nicht zu Hause war, brachte die Frau aus Hagen-Hohenlimburg ihren Fund am Donnerstagmorgen zur Polizei. Einen Finderlohn wollte die 31-Jährige nicht.

Die Tasche samt Inhalt war bereits am Dienstag einem 82-jährigen Bankkunden abhanden gekommen. Er zeigte den vermeintlichen Diebstahl jedoch erst am Mittwoch an. Dank der ehrlichen Finderin konnte er sein Eigentum wieder in Empfang nehmen.

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort