Paderborn Feuerwehr befreit Reisenden aus Zugtoilette

Paderborn · Die Feuerwehr musste einen Reisenden aus einer verschlossenen Zugtoilette befreien. Weder der Bahnkunde noch die Mitarbeiter konnten die Tür alleine öffnen.

Wie die Bundespolizei am Donnerstagabend mitteilte, hatte der Fahrgast bei der Fahrt von Hameln nach Paderborn ein dringendes Bedürfnis verspürt. Nach der Benutzung der Zugtoilette konnte er jedoch die von ihm verriegelte Toilettentür nicht mehr öffnen. Auch das Zugpersonal konnte nicht helfen. Erst der zur Hilfe gerufenen Feuerwehr gelang es am Hauptbahnhof Paderborn, die Tür aufzuhebeln und den Reisenden zu befreien.

Die Rettungsaktion verursachte eine Verspätung von 14 Minuten. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am späten Dienstagabend.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort