Bergisch Gladbach Feuerwehr befreit Frau aus Nudelmaschine

Bergisch Gladbach · Eine Mitarbeiterin einer Hotelküche hat sich die Hand am Freitag so fest in einer Nudelmaschine eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr befreit werden musste.

Nachdem Versuche mit kleinen Hebekissen und hydraulischen Spreizgeräten gescheitert waren, ließ der Einsatzleiter die komplette Maschine demontieren.

Nach einer Stunde konnte die 21-Jährige aus Bergisch Gladbach bei Köln schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit werden. 14 Feuerwehrleute waren dafür nötig.

Die junge Frau war mit ihrer Hand zwischen die Walzen der Maschine geraten. Notarzt und Feuerwehr zur Einsatzstelle. Die 21-Jährige klagte über erhebliche Schmerzen durch Quetschungen. "Die Hand war sehr geschwollen", berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Ein Rettungswagen brachte die Patientin zu Untersuchungen ins Krankenhaus.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort