Fünf Schwerverletzte Falschfahrer bei Unfall nahe Mechernich lebensgefährlich verletzt

Mechernich · Auf der A1 bei Mechernich in der Eifel hat sich in Fahrtrichtung Köln am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer fuhr in falscher Richtung auf die Autobahn auf.

Falschfahrer verursacht Unfall bei Mechernich
6 Bilder

Falschfahrer verursacht Unfall bei Mechernich

6 Bilder

Nach Angaben der Polizei Köln fuhr ein 67 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagabend mit seinem Lastwagen an der Anschlussstelle Euskirchen/ Wißkirchen in die falsche Richtung auf.

Nach etwa eineinhalb Kilometern stieß der Mann mit seinem Wagen gegen mit einem entgegenkommenden Audi auf der Überholspur zusammen. Zwei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt, vier weitere Personen schwer. Warum der 67-Jährige falsch aufgefahren ist, war noch unklar. Die Polizei ermittelte.

(sef/nix/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort