Eifel Starkregen im Kreis Euskirchen - Feuerwehr im Dauereinsatz

Euskirchen · Nach Starkregenfällen im Eifelkreis Euskirchen ist die Feuerwehr pausenlos im Einsatz. "Wir haben Notrufe ohne Ende", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitagnachmittag. Durch die Wassermassen stehen reihenweise Keller unter Wasser, Straßen sind überflutet.

Hitze NRW - 15 kühle Freizeittipps der Region - Übersicht der Orte
17 Bilder

15 kühle Freizeittipps für die Region

17 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Die ersten Gewitter haben NRW erreicht. Schwerpunkt seien elf Orte der Stadt Zülpich, so der Sprecher. Der Deutsche Wetterdienst konnte keine genauen Angabe zur Niederschlagsmenge machen, da es in dem Bereich keine Messstelle gebe. Nach Berechnungen könnten rund 70 Liter pro Quadratmeter gefallen sein, sagte eine Sprecherin. Die Gewitterzelle bewege sich nur sehr langsam weiter und ziehe auf Köln zu.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort