Festnahmen in Essen Verletzte bei Massenschlägerei in Notunterkunft

Essen · Mit einem Großaufgebot musste die Polizei wegen einer Schlägerei in einer Essener Notunterkunft für Asylbewerber ausrücken. Zwei Bewohner wurden festgenommen, sieben Menschen verletzt.

 Die Polizei nahm insgesamt zwei Bewohner vorläufig fest.

Die Polizei nahm insgesamt zwei Bewohner vorläufig fest.

Foto: dpa

Das berichtete die Polizei am Sonntag. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt demnach bei den Ausschreitungen am Samstag eine Fraktur, ein Asylbewerber eine Stich- oder Schnittverletzung. Die Beamten nahmen sieben Bewohner fest.

Etwa 50 bis 100 Asylbewerber unterschiedlicher Nationalitäten seien am Samstag in der provisorischen Unterkunft aneinandergeraten.

Auslöser seien vermutlich verschiedene Lebensauffassungen und das enge Miteinander gewesen. Am Donnerstag hatte die Polizei in einer anderen Unterkunft eingegriffen. Dort kam es nach einem Diebstahl zu Schlägereien.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort