Essen Dieb schmiert sich mit Kot ein, um Durchsuchung zu entgehen

Essen · Mit einer unkonventionellen Methode hat ein mutmaßlicher Ladendieb in Essen versucht, einer Durchsuchung zu entgehen: Nach Überzeugung der Bundespolizei hat der Mann sich mit eigenem Kot eingerieben.

Essen: Dieb schmiert sich mit Kot ein, um Durchsuchung zu entgehen
Foto: Screenshot Blaulicht

Ein Ladendetektiv hatte den vermeintlich betrunkenen 44-Jährigen am Samstag in einer Drogerie im Essener Hauptbahnhof erwischt und die Polizei gerufen. Trotz des "Ekelfaktors" sei der Essener zur Wache gebracht worden, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Dort stellte sich heraus, dass der Mann seine Trunkenheit nur vorgespielt hatte.

In seinem Rucksack fand die Polizei das Diebesgut und drei Teppichmesser. Der Mann hat nach Angaben der Bundespolizei bereits mehrere Haftstrafen verbüßt. Im aktuellen Fall wird nun wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort