Einsatz im Sauerland Großbrand zerstört Fabrikhalle in Menden

Menden · In den Produktionshallen einer Firma für Küchengeräte in Menden im Sauerland ist am Samstag ein Großbrand ausgebrochen. Ein Teil der betroffenen Werkshalle stürzte ein. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war stundenlang im Großeinsatz.

 Das Dach der Werkshalle stand zu großen Teilen Flammen.

Das Dach der Werkshalle stand zu großen Teilen Flammen.

Foto: Feuerwehr Menden

Als die Einsatzkräfte im Gewerbegebiet eintrafen, schlugen Flammen und Rauch aus den Dächern der Hallen. Versteckte Glut- und Brandnester im Dachbereich bereiteten der Feuerwehr nach eigenen Angaben bei den Löscharbeiten immer wieder Probleme.

Rund 80 Einsätzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren über sieben Stunden im Einsatz, bis das Feuer endgültig aus war. Zur Brandursache und Schadenshöhe war am Samstag noch nichts bekannt.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort