Neue Tour-Daten veröffentlicht Ed Sheeran spielt 2018 Konzert in Essen

Essen · Fans des Pop-Sängers Ed Sheeran können sich freuen: Der Brite kommt im kommenden Jahr nach Nordrhein-Westfalen. Im Juli gibt er ein Open-Air-Konzert am Flughafen Essen/Mülheim. Es ist sein einziges Konzert im Westen.

 Der britische Songwriter und Sänger Ed Sheeran.

Der britische Songwriter und Sänger Ed Sheeran.

Foto: dpa, kde sab

Ed Sheeran gab bereits Anfang des Jahres ein Konzert in Köln. Die Tickets waren schon nach wenigen Minuten ausverkauft und ebenso schnell kletterte sein drittes Album "÷" in über 20 Ländern auf Platz eins der Charts.

Am Mittwoch gab er auf seiner Instagramseite die Daten für eine weitere Europa-Tour bekannt.

Vom 19. bis zum 29.Juli 2018 wird Ed Sheeran bei vier Open-Air-Shows in Deutschland auf der Bühne stehen. Konzerte sind außerdem noch in Berlin, Hamburg und München geplant. Das Konzert in Essen ist damit sein einziges im Westen.

Der Ticketvorverkauf startet offiziell am Samstag, den 8. Juli um 11 Uhr auf dem Ticketportal eventim.de.

Ed Sheeran wurde im Februar 1991 in England geboren. Bereits in jungen Jahren spielte er Gitarre und schrieb Songtexte. In seinem Heimatland wurde er bereits 2005 nach seiner ersten Single berühmt. Seine Debütsingle "The A Team" erschien 2011 und bescherte ihm seinen Durchbruch in Deutschland.

(thka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort