Anschlag auf Sikh-Tempel Dritter Verdächtiger in Essen festgenommen

Essen · Nach dem Sprengstoffanschlag auf einen Sikh-Tempel in Essen hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff sei am Mittwochabend durch Spezialkräfte am Essener Hauptbahnhof erfolgt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Essen: Drei Verletzte bei Explosion auf Sikh-Hochzeit
7 Bilder

Terror-Anschlag: Explosion auf Sikh-Hochzeit in Essen

7 Bilder
Foto: ap

Der Tatverdacht gegen den Jugendlichen habe sich im Zuge der Ermittlungen erhärtet. Das Amtsgericht Essen habe Haftbefehl erlassen.

Genauere Angaben zur Person und zum Alter machte der Sprecher nicht. Bei dem Anschlag auf das Sikh-Gebetshaus im April waren drei Menschen verletzt worden. Wenige Tage später hatte die Polizei zwei 16-Jährige festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort