Essen Dritter Mann nach Brandanschlag auf türkisches Café in U-Haft

Essen · Zwei Tage nach einem Brandanschlag auf ein türkisches Café in Essen ist ein dritter Tatverdächtiger festgenommen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Essen mit. Der 21-Jährige Syrer sitzt seit Sonntag in Untersuchungshaft.

 Dieses türkische Café in Essen wurde von Unbekannten mit Brandsätzen beworfen. Die Polizei riegelte den Tatort ab, um nach Spuren zu suchen

Dieses türkische Café in Essen wurde von Unbekannten mit Brandsätzen beworfen. Die Polizei riegelte den Tatort ab, um nach Spuren zu suchen

Foto: dpa, mku axs
 Ein Gast wurde bei dem Angriff verletzt.

Ein Gast wurde bei dem Angriff verletzt.

Foto: dpa, mku axs

Die Männer sollen am Freitagabend mindestens einen Brandsatz durch das Fenster des Ladenlokals geworfen haben. Die Scheibe sei zuvor mutwillig zerstört worden. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, sei ein Gast leicht verletzt worden. In die Ermittlungen wurde wegen eines möglichen politischen Hintergrundes auch der Staatsschutz eingebunden.

(lnw/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort