Vorfall in Dortmund Vater schießt Sohn beim "Cowboy und Indianer"-Spielen ins Bein

Dortmund · Ein Vater sieht mit seinem Sohn einen Western, dann beschließen die beiden, es nachzuspielen. Dabei hat ein Mann aus Dortmund seinem 13-jährigen Sohn angeschossen. Nun ermittelt die Polizei.

Beim "Cowboy und Indianer"-Spielen hat ein Vater in Dortmund seinem 13-jährigen Sohn mit einem Luftgewehr ins Bein geschossen. Die beiden hatten zu Hause einen Western gesehen und danach ein wildes Spiel gestartet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei schoss der Vater am Freitag mit dem Luftgewehr auf den Jungen, ein Diabolo-Projektil traf den Teenager am Bein.

Zunächst versorgte der 55-Jährige die Wunde oberflächlich, brachte seinen Sohn aber einige Stunden später doch ins Krankenhaus - dabei sei der Vater angetrunken gewesen. In der Klinik musste der 13-Jährige operiert werden. Den alarmierten Polizeibeamten sagte der Mann unter Tränen, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass das Gewehr geladen war. Die Polizisten beschlagnahmten seine Waffe und seinen Führerschein und ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort