Täter festgenommen Sexueller Übergriff hinter dem Dortmunder Hauptbahnhof

Dortmund · In der Nacht zu Dienstag haben Polizeibeamte in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs einen sexuellen Übergriff auf eine Frau beobachtet. Der Täter wurde festgenommen.

 Am Hinterausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs haben Polizisten einen Iraker festgenommen, der eine Frau sexuell belästigte.

Am Hinterausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs haben Polizisten einen Iraker festgenommen, der eine Frau sexuell belästigte.

Foto: dpa, bt cul

Gegen 3 Uhr entdeckten die Zivilbeamten hinter dem Nordausgang einen Mann und eine Frau eng umschlungen an die Wand gelehnt. Was von weitem wie eine Liebesszene aussah, entpuppte sich aus der Nähe betrachtet als Übergriff auf die Frau.

Während der Mann ihr den Hals abküsste, griff er in die Taschen des Opfers und versuchte augenscheinlich etwas zu entwenden. Darauf folgten weitere unsittliche Berührungen an verschiedenen Körperstellen.

Die Beamten konnten erkennen, wie das 28-jährige Opfer die sexuellen Handlungen nur schwach abwehren konnte. Sofort schritten die Polizisten ein und zogen den Mann weg. Die 28-jährige Frau war kaum ansprechbar. Es stellte sich heraus, dass sie zum Tatzeitpunkt unter gesundheitlichen Problemen - wahrscheinlich eine Unterzuckerung - litt.

Der Mann (28 Jahre alt, aus dem Irak) wurde festgenommen. Er soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort