Attacke in Dortmund Junge Frau nach Tritt in den Rücken beinahe von Auto überfahren

Dortmund · Ein betrunkener Mann hat in Dortmund eine junge Frau mit einem Tritt in den Rücken auf eine Straße gestoßen. Die 21-Jährige wäre dabei beinahe von einem Auto erfasst worden. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

"Die 21-Jährige stürzte und hatte Glück, dass ein abbiegendes Auto sie nur knapp verfehlte", teilte die Polizei am Dienstag über den Vorfall an einer Ampel am Montag mit. Der Angriff auf die Frau sei "vollkommen überraschend" geschehen.

"Als sie sich umdrehte, sah sie einen jungen Mann mit einer Weinflasche in der Hand", hieß es. Anstatt der am Boden liegenden Frau zu helfen, habe der Mann sie angepöbelt.

Daraufhin habe die Dortmunderin um Hilfe geschrien und sei in den gegenüberliegenden Imbiss gerannt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen, einen 22-Jährigen, fest.

(ate/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort