Dortmund Festnahme: Gärtner soll Rentnerin ermordet haben

Dortmund · Eine 89-jährigen Rentnerin wurde vor rund zwei Wochen in Dortmund brutal ermordet. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Er hat für die ältere Dame als Gärtner gearbeitet.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann aus Warstein Haftbefehl wegen Mordes und besonders schwerer Brandstiftung beantragt, teilten die Ermittler am Donnerstag mit. Zur Tat machte der dringend Verdächtige bislang keine Angaben. Er war der Getöteten nach eigenen Angaben im Garten zur Hand gegangen.

Die Seniorin war am 12. April bei einem Brand von Feuerwehrleuten tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Frau durch eine massive Gewalteinwirkung ums Leben gekommen war.

Das Haus der Frau soll nach der Bluttat mit Hilfe eines Brandbeschleunigers angezündet worden sein, berichteten die Ermittler weiter.

(tak/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort