Täter auf der Flucht Dortmund: Bande überfällt Geldtransporter mit Panzerfaust

Dortmund · Mehrere mit einer Panzerfaust und Schnellfeuergewehren bewaffnete Täter haben am Samstagabend in Dortmund einen Geldtransporter ausgeraubt. Die Bande ist auf der Flucht.

Dortmund: Überfall auf Geldtransporter in Hollywood-Manier
12 Bilder

Dortmund: Geldtransporter in Dortmund mit Panzerfaust überfallen

12 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, bedrohten mehrere Räuber die Besatzung des Fahrzeugs. Dann hätten sie den Transporter von außen geöffnet, hieß es. Laut Zeugen soll dabei am Samstagabend auch geschossen worden sein.

"Verletzt wurde keiner", sagte ein Sprecher der Polizei. Anschließend flüchteten die Täter in zwei Autos vom Tatort. "Ob sie Beute gemacht haben, können wir zur Stunde nicht sagen", so der Sprecher weiter. Die Fluchtautos standen verlassen in einer Straße. Von den Räubern fehlte zunächst jede heiße Spur. Aus Ermittlungsgründen wollte der Sprecher keine weiteren Angaben machen.

Erst Anfang der Woche hatten vier bewaffnete Räuber in Berlin einen geparkten Geldtransporter überfallen. Wie die Polizei mitteilte, schubsten zwei Täter am Montagabend einen Sicherheitsmann beim Öffnen der Schiebetür in den Transporter. Das Quartett raubte mehrere Geldbeutel und flüchtete. Auch von ihnen fehlte jede Spur. Ende November war ein anderer Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin gescheitert.

(dafi/jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort