Datteln Von Notarztwagen überfahren — 54-Jähriger stirbt

Datteln · In Datteln ist ein 54-jähriger Mann auf einem Fußgängerüberweg von einem Notarztwagen erfasst worden, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Bei dem Zusammenprall am Samstagnachmittag habe der Fußgänger so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei Recklinghausen am Sonntag mit.

Der Mann sei beim Überqueren einer Kreuzung von dem Wagen erfasst worden. Der 41-jährige Fahrer, ein Angehöriger der Feuerwehr, war auf dem Weg zum nahegelegenen Krankenhaus, um dort den Notarzt für den aktuellen Einsatz abzuholen. Unklar sei, wer den Unfall verschuldet habe, sagte ein Polizeisprecher.

Die Umstände der Unglücksfahrt müssten ermittelt werden. Dazu suche die Polizei nach Zeugen.

(das/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort