Feuerwerksbatterie umgestürzt 15 Verletzte bei Silvesterparty in Datteln

Datteln · Bei einer Silvesterparty in einem Landhotel in Datteln sind 15 Menschen durch Feuerwerk zum Teil schwer verletzt worden. Eine Feuerwerksbatterie kippte um und feuerte in eine Menschenmenge. Einer 24-Jährigen musste ein Fuß amputiert werden.

Feuerwerksbatterie umgestürzt – Verletzte an Silvester in Datteln
5 Bilder

Feuerwerksbatterie umgestürzt – Verletzte an Silvester in Datteln

5 Bilder
Foto: dpa, mku

Das sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Mehrere schwer verletzte Gäste wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Feier in dem Landhotel in Datteln hatten sich rund 350 Menschen versammelt. Neben dem vom Veranstalter geplanten Feuerwerk hatten nach ersten Ermittlungen auch Gäste und Zuschauer eines benachbarten Campingplatzes ihre mitgebrachten Feuerwerksbatterien zünden dürfen. Eine dieser Batterien war laut Polizeiangaben nach der Zündung umgefallen. Kurz über dem Boden zischend waren Teile davon in eine Zuschauergruppe geflogen. Einer 24-jährigen Hotelangestellten musste wegen der schweren Verletzung ein Fuß amputiert werden.

Die Feuerwerksbatterie wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

(das/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort