Bonn Mann muss nach Angriff mit Fleischerbeil sechs Jahre in Haft

Bonn · Für einen brutalen Angriff mit einem Fleischerbeil auf seine Ehefrau ist ein 36 Jahre alter Mann vom Bonner Schwurgericht zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Ihm wurde versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Die 38-jährige Ehefrau hatte den spielsüchtigen Gebäudereiniger nach 20 Jahren verlassen, da dieser das Gehalt regelmäßig verspielt hatte, hieß es am Freitag vor Gericht. Die zehn gemeinsamen Kinder seien aus Geldmangel nicht gut versorgt worden. Nach der Trennung kamen sechs in die Obhut des Jugendamtes.

Als der Familienvater realisierte, dass es keine Rückkehr mehr gab, habe er "im hochgradigen Affekt" gehandelt, urteilte das Gericht: Am Tattag Mitte Mai habe die Ehefrau dem Mann nur erlaubt, im Kellerverschlag des Hauses zu übernachten. Da sei das Maß der Demütigung voll gewesen. Der Mann habe ein Beil genommen und im Badezimmer immer wieder auf seine Frau eingeschlagen.

Die 38-Jährige erlitt zahlreiche schwerste Verletzungen. Durch eine Notoperation mit drei gleichzeitig arbeitenden Chirurgen überlebte sie das Attentat. Der Angeklagte hatte sich der Polizei gestellt.

(lnw/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort