Bonn Unbekannte sprengen Automaten

Bonn · Wieder haben Kriminelle in einem Kreditinstitut einen Geldautomaten gesprengt - diesmal in Bad Godesberg.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, wurden durch die Detonation Glasscheiben im Vorraum der Bank zerstört. Beobachtungen zufolge flüchteten unmittelbar nach dem Knall zwei maskierte Personen vom Tatort, die dunkel gekleidet waren.

Ob sie auch Beute machten, war zunächst unklar. Aktuell würden die Bänder der Überwachungskamera ausgewertet, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahnder dehnen ihre Suche nach den Tätern bis ins benachbarte Rheinland-Pfalz aus. Auch die Bundespolizei wurde eingeschaltet.

Seit Monaten sprengen Unbekannte Geldautomaten in NRW, 2015 zählte die Polizei 66 Fälle.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort