Stundenlange Verkehrsstörungen Baukran stürzt um und fällt gegen Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Auf einer Abrissbaustelle in Bonn gerät ein Fahrzeugkran ins Wanken und stürzt in Richtung Hauptbahnhof. Das Dach verfehlt er wohl nur knapp. In der Innenstadt ging am Samstagnachmittag für Stunden nichts mehr.

 Ein Kran ist in Bonn auf einer Baustelle umgekippt und gegen den Hauptbahnhof gefallen.

Ein Kran ist in Bonn auf einer Baustelle umgekippt und gegen den Hauptbahnhof gefallen.

Foto: dpa, mhe

Ein Baukran ist in Bonn direkt am Hauptbahnhof umgestürzt und hat das Gebäude nur knapp verfehlt. Menschen wurden bei dem Unfall am Samstag nicht verletzt. Der Ausleger ragte anschließend über den Bahnhof. Über Schäden an dem Gebäude gebe es noch keine gesicherten Informationen, sagte die Polizei. Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, der Bahnverkehr laufe wie üblich. Die Schienen seien von dem Unfall nicht betroffen.

Allerdings wurde durch den stürzenden Kran eine Oberleitung der Straßenbahn abgerissen, die vor dem Bahnhofsgebäude fährt. Straßenbahnen und Linienbusse fuhren in der Innenstadt nur eingeschränkt. Das Gebiet rund um den Hauptbahnhof blieb für mehrere Stunden komplett abgesperrt. In der Innenstadt staute sich der Verkehr.

Der Fahrzeugkran gehörte zu einer Abrissbaustelle gegenüber dem Hauptbahnhof.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort