Bocholt Polizei nimmt flüchtigen mutmaßlichen Mörder fest

Bocholt · Gut eine Woche nach einer Bluttat in Bocholt hat die Polizei den 36-jährigen Tatverdächtigen gefasst. Er soll bei seiner Festnahme am Samstag in Bocholt keinen Widerstand geleistet haben.

Das teilte die Polizei mit. Der 36-Jährige soll Ende Juli seine zehn Jahre jüngere Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer erstochen haben. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Beziehungstat aus.

Der 36-Jährige wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der ihm den bereits bestehenden Haftbefehl wegen Totschlags verkündete. Der Tatverdächtige habe keine Angaben zum Tatvorwurf gemacht, berichtete die Polizei. Zeugenhinweise hatten die Fahnder auf seine Spur gebracht.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort