Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tödlicher Angriff in Bocholt Frau erstochen — Tatverdächtiger noch immer auf der Flucht

Bocholt · Auch drei Tage nach einer Bluttat in Bocholt ist Tatverdächtige weiter auf der Flucht. Der Mann soll am Donnerstagabend seine Lebensgefährtin mit einem Messer in der gemeinsamen Wohnung erstochen haben.

 Wird von der Polizei gesucht: Amer K.

Wird von der Polizei gesucht: Amer K.

Foto: Polizei

Die Polizei erklärte, die Fahndung laufe mit Hochdruck. Eine heiße Spur gebe es jedoch nicht. "Wir sind auf Hinweise von Zeugen angewiesen, die den Aufenthaltsort nennen können", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Die Ermittler gehen von einem Beziehungsdrama aus. Nachbarn hatten die leblose und blutverschmierte Frau in der Wohnung in Bocholt im westlichen Münsterland entdeckt. Mehrere Zeugen beobachteten, wie der Verdächtige Amer K., ein Bocholter libanesischer Abstammung, aus dem Haus gerannt kam und flüchtete. Die Tat hatte sich gegen 20.15 Uhr ereignet.

Der 36-jährige Amer K. ist 1,72 Meter groß, wiegt 80 Kilo, hat blaue Augen, eine Narbe am rechten Unterarm und kurz rasierte, dunkle Haare. Als er wegrannte, trug er ein hellblaues Hemd, eine braune Hose und Latschen.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort