Happy End Der Besitzer des "schwarzfahrenden" Hundes ist gefunden

Bielefeld · Er war am Donnerstag ohne Herrchen und gültige Fahrkarte per Zug unterwegs und stieg sogar um: ein weißer Malteser in Bielefeld. Nun gibt es für den Hund ein Happy End.

 Der Hund war zunächst in ein Tierheim gebracht worden.

Der Hund war zunächst in ein Tierheim gebracht worden.

Foto: Bundespolizei

Es war am Donnerstag vergangener Woche, als die Polizei in Bielefeld den "schwarzfahrenden" Hund am Hauptbahnhof erwischt hatte. Das Tier war nach Angaben von Zeugen sogar in einen zweiten Zug umgestiegen. Von seinem Herrchen aber fehlte jede Spur. So lange kam der Hund ins Tierheim.

Doch jetzt darf er wieder nach Hause: Am Samstag meldete sich ein 58-Jähriger aus Herford bei der Bundespolizei und gab an, der Besitzer des Hundes zu sein. Er kann nun den Hund in dem Tierheim in Vlotho abholen — und wird sicherlich gut aufpassen, dass der Malteser nicht wieder von Herford nach Löhne und schließlich nach Bielefeld fährt.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort