Arnsberg/Hilchenbach Betrunkene greifen im Streit zu Axt und Machete

Arnsberg/Hilchenbach · Nach einem üblen Streit unter drei Betrunkenen in Arnsberg sind zwei von ihnen im Krankenhaus gelandet. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten mit einer Axt.

Ein 44-Jähriger verletzte am Montagabend einen seiner Kontrahenten mit einem Messer. Außerdem zog er auch noch eine Axt aus seinem Rucksack und schlug damit seinem zweiten Gegner ins Gesicht.

Der 43-Jährige wurde am Ohr verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der genaue Hergang ist nach Darstellung der Polizei vom Dienstag noch nicht bekannt - die Männer waren zu betrunken, um darüber Auskunft zu geben.

Genauso rabiat ging es etwa zur gleich Zeit auch im siegerländischen Hilchenbach zu. Dort griff ein 32 Jahre alter betrunkener Mann zu einer Machete und verletzte einen 41-Jährigen Nachbarn lebensgefährlich. Der Angreifer hatte sich über Lärm aus der Nachbarwohnung aufgeregt und wollte für Ruhe sorgen. Ein Notarzt konnte den Verletzten retten, gegen den 32-Jährigen wird nach Mitteilung der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort