Essen Frau auf Bauernhof erschossen: Lebenslange Haft für Landwirt

Essen · Im Prozess um den sogenannten Bauernhofmord von Kirchhellen im Ruhrgebiet hat das Essener Schwurgericht einen 40-jährigen Hobbylandwirt zu lebenslanger Haft verurteilt.

 Der Angeklagte hat bis zuletzt seine Unschuld beteuert.

Der Angeklagte hat bis zuletzt seine Unschuld beteuert.

Foto: dpa, rwe gfh

Die Richter waren am Dienstag überzeugt, dass der Angeklagte im Februar seine schlafende Ehefrau auf deren Hof mit einem Kopfschuss ermordet hat. Hintergrund sollen Trennungsabsichten gewesen sein. In der Beziehung des Paares soll es schon lange gekriselt haben. Der Angeklagte hat bis zuletzt seine Unschuld beteuert. Die Richter halten ihn jedoch aufgrund einer Vielzahl von Indizien für überführt.

Unter anderem waren Blutspuren des Opfers an seiner Kleidung gefunden worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort