Altena Mann erschießt Liebhaberin und sich selbst

Altena · Ein 48 Jahre alter Mann hat in Altena im Sauerland seine Geliebte erschossen, weil sie sich von ihm trennen wollte.

Danach habe der Mann sich selbst getötet, berichtete die Staatsanwaltschaft in Hagen am Montag. Die beiden Leichen waren am Sonntag in einer Wohnung entdeckt worden, nachdem der Ehemann der 44-Jährigen Alarm geschlagen und die Polizei die Wohnung aufgebrochen hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sich die Frau nach einer einjährigen Beziehung von ihrem Liebhaber trennen und zu ihrem Ehemann zurückkehren. Daraufhin habe der 48-Jährige gedroht, sich umzubringen.

Bei einer Aussprache muss es dann nach Erkenntnissen der Ermittler zu der Tat gekommen sein. Der Mann habe mit einer Pistole zunächst die 44-Jährige erschossen und die Waffe dann gegen sich selbst gerichtet.

Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gebe es nicht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort