Alsdorf bei Aachen Bus schleudert nach Unfall in Bankfiliale

Alsdorf · Am Donnerstagabend ist in Alsdorf bei Aachen ein Linienbus in ein Gebäude mit einer Bankfiliale gekracht. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei vier Menschen leicht verletzt, hieß es bei der Polizei Aachen.

 Rettungskräfte am Ort des Geschehens in Alsdorf.

Rettungskräfte am Ort des Geschehens in Alsdorf.

Foto: dpa, rr cul

Die Busfahrerin hatte beim Linksabbiegen an einer Kreuzung im Stadtteil Mariadorf die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Bus stieß mit vier Autos zusammen und krachte schließlich in das Schaufenster der Bankfiliale. Dabei wurden die Busfahrerin, zwei Fahrgäste und ein Insasse eines Autos leicht verletzt.

Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren am Abend auch Stunden nach dem Unfall noch am Ort. Auch die Statik des Gebäudes sollte überprüft werden. Eine tragende Wand war durch den Aufprall weggedrückt worden, teilte die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen mit.

An ihre Stelle seien nach der Bergung des Busses in der Nacht massive Baustützen untergebaut worden. Danach konnten die Bewohner des Hauses zurück in ihre Wohnungen, hieß es. Zunächst war das Haus, in dem sich auch eine Zahnarztpraxis befindet, evakuiert worden. Bis die Fassade repariert ist, werde die Bank durch einen Sicherheitsdienst bewacht.
Zuerst hatten die "Aachener Nachrichten" berichtet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort