Aachen Schüsse bei Treffen von Bandidos und Hells Angels

Aachen · Bei einem Aufeinandertreffen der verfeindeten Rockergruppen Bandidos und Hells Angels in Aachen sind am Mittwochabend Schüsse gefallen. Nun wurde ein Mann festgenommen.

Rocker in NRW: Doppelt so viele Mitglieder wie 2010
7 Bilder

Rocker: So haben sich die Mitgliederzahlen entwickelt

7 Bilder
Foto: Grafik RP

Bei der Schießerei waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Donnerstag 20 Leute anwesend. Ob diese aufeinander oder in die Luft geschossen hätten, sei noch unklar, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Jost Schützeberg am Donnerstag.

Ein Mitglied der Hells Angels, das eine scharfe Schusswaffe bei sich hatte, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat Antrag auf Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gestellt. Es gebe bislang keine Erkenntnisse zu den Hintergründen des Vorfalls, sagte der Sprecher.

Rocker-Kutten: Das bedeuten die Symbole, Abzeichen und Patches
8 Bilder

Das bedeuten die Symbole auf den Kutten der Rocker

8 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Seit die Aachener Polizei seit Anfang Oktober eine neue Ermittlungsgruppe zur Rockerkriminalität einsetzt, seien acht Haftbefehle vollstreckt worden - unter anderem wegen schwerer räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags. Die Ermittlungen zur Rockerkriminalität hätten für Polizei und Staatsanwaltschaft absolute Priorität.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort